Referate und Podium

Stundenpläne gliedern unsere Schul-Zeit, der Lektionentakt treibt uns durch den Tag, Pausen gehören oft dem Team. Was treibt uns an zum schnellen Puls, macht Musse knapp, schreibt uns das Tempo vor?

Das FORUM WEITERBILDUNG fragt an der Didacta Schweiz 2014 in Basel, wie wir mit der Schul-Zeit umgehen. Zu Gast in der Arena sind zwei Experten für Zeitmanagement, die ohne Uhr unterwegs sind, und ein Filmer, der sich auf die Suche nach der verlorenen Zeit gemacht hat. Zudem stellen sich auf einem Podium der Erziehungsdirektorenpräsident und zwei Mitglieder der EDK schul- und bildungspolitischen Themen.

Referat am Mittwoch: Ticken wir noch richtig? Vom Zeit-gemässen Umgang

Podium am Donnerstag: Bildungspolitik im Brennpunkt – Schweizer Erziehungsdirektoren stellen sich aktuellen schulpolitischen Fragen

Referat am Freitag: «Speed» – Auf der Suche nach der verlorenen Zeit